?> Reisen Griechenland - Familienurlaub Griechische Inseln

Reisen buchen

Beratung 0991 / 374119 9333
Mo-Fr 8.00-23.00 Uhr
und Sa, So 8.00-21.00 Uhr

Reisen Griechenland – Familienurlaub Griechische Inseln

Fastzinierende Strände, antike Denkmäler, moderne Kultur und leckeres Essen sind nur einige der vielen Attraktionen die das beliebte Urlaubsziel im Südosten Europas zu bieten hat. Griechenland besteht aus dem Festland sowie zahlreichen Inseln zumeist in der Ägäis, im Ionischen und im Libyschen Meer. Die größte und bekannteste ist Kreta, aber auch Rhodos, Korfu oder Mykonos sind bei Touristen aus ganz Europa sehr beliebt.
In der Antike war Griechenland kulturelles und wissenschaftliches Zentrum, weshalb es auch als die Wiege Europas bezeichnet wird. Heute ist das Land am Mittelmeer durch sein ganzjährig mildes Klima, die schönen Landschaften und die beeindruckenden historischen Sehenswürdigkeiten ein beliebtes Reiseziel, dass für jeden etwas zu bieten hat. Für Naturliebhaber und alle, die sich einfach nur erholen möchten bietet Griechenland Kilometer lange weiße Sandstrände mit türkisfarbenen Wasser. Abgelegene Buchten umgeben von gewaltigen Felsen und ausgedehnten Pinien Wäldern hinterlassen einen unvergesslichen Eindruck.
Aber auch für geschichtlich Interssierte gibt es eine Menge zu Entdecken. Altertümliche Denkmäler zu Ehren griechischer Götter, wie Zeus und Athene, zeugen von den großen architektonischen Fähigkeiten der alten Griechen. Diese wurden zum Vorbild für Architekten aus aller Welt. Die wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind die monumentale Akropolis und der Tempel des Poseidon in der Hauptstadt Athen.
Die große geschichtliche Bedeutung des Landes, spiegelt sich auch in seiner reichhaltigen Kultur wieder. Eckpfeiler sind die Sprache, die Literatur, die Musik aber auch die traditionellen Spiesen und natürlich der griechische Wein. Noch heute hört man vielerorts die traditionelle griechische Volksmusik „Ellinika dimotika tragudia“ und in den vielen kleinen Lokalen kann man sich vom großartigen Geschmack der griechischen Küche und des einheimischen Weines überzeugen.

Blick auf die Akropolis in Athen / Griechenland.
Foto: Manfred Walker, www.pixelio.de